Treffen ehemaliger Patienten

28.09.2016, Dr. Ebel Fachkliniken

In der Saalfelder Dr. Ebel Fachklinik für Psychosomatik und Psychotherapie machte am vergangenen Wochenende sprichwörtlich Wiedersehen Freude: Das fünfte Treffen ehemaliger Patienten stand an.

Von Dominique Lattich

Saalfeld. Von Freitagabend bis Sonntagmorgen veranstaltete die Fachklinik auf dem Bergfried ihr nunmehr fünftes Wiedersehenstreffen.

„Im Rahmen der Nachsorge ist dieses Treffen für die ehemaligen Patienten unserer Einrichtung wichtig“ erklärte der Klinikleiter Frank Günter. Insgesamt 83 Teilnehmer meldeten sich für das Wochenende in der Klinik an, das von einem vielseitigen und abwechslungsreichen Programm begleitet wurde.

Was in der Klinik zum Heilerfolg beigetragen habe, gelte es aufzufrischen, zudem wird durch das Wochenende eine neue Bindung geschaffen. Viele Teilnehmer sind regelmäßige Gäste und kommen jedes Jahr zum Wiedersehenstreffen nach Saalfeld. Zum Programm gehörten neben Gruppengesprächen mit Therapeuten auch Workshops, verschiedene Kreativangebote und sportliche Aktivitäten. Vom gesunden Frühstück über Bogenschießen bis hin zu Massagen stand einem Wohlfühlwochenende nichts im Wege. Vielen war es wichtig, mit anderen „Ehemaligen“ Erfahrungen auszutauschen und an dem anzuknüpfen, was beim Klinikaufenthalt zu einem neuen Lebensgefühl beitrug.

Ostthüringer Zeitung vom 20.09.2016