Aktuelle Informationen zum Coronavirus

• Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Coronavirus – Information für Rehabilitanden, Patienten und Besucher

Aufgrund der derzeitigen Gefährdungslage durch die Ausbreitung des Coronavirus bitten wir Sie folgende Informationen zur Kenntnis zu nehmen.

Heilverfahren (Rehabilitation) > Aufnahmestopp

Patienten für das Heilverfahren (Rehabilitation) dürfen derzeit nicht aufgenommen werden.

Anschlussheilbehandlungen > Aufnahme und Durchführung möglich

Patienten der Anschlussheilbehandlung (AHB) können und werden nach wie vor aufgenommen.

Die Sicherheit und Gesundheit unserer Rehabilitanden, Patienten und Mitarbeiter hat oberste Priorität. Deshalb hat sich die Klinikleitung in Anlehnung an die Regelungen der Gesundheitsbehörden mit sofortiger Wirkung dazu entschlossen, die Besucherregelungen an die aktuellen Rahmenbedingungen anzupassen.

• Wenn Sie in den letzten 14 Tagen Kontakt zu Corona-Infizierten hatten oder in einem Risikogebiet waren, dürfen Sie die Klinik nicht betreten.
  • Besuche von außen sind derzeit nicht erlaubt.
  • Wenn Sie einen Angehörigen am Ende der Maßnahme abholen möchten, ist dies nur ohne Betreten der Klinik möglich. Bitte setzen Sie sich hierzu entweder mit der Klinik oder mit Ihrem Angehörigen selbst telefonisch in Verbindung.
  • Den Anweisungen des Krankenhauspersonals und den Hygienevorschriften ist Folge zu leisten.

Veranstaltungen:
Als Maßnahme gegen das Coronavirus wird das Panoramacafé bis auf weiteres für die Öffentlichkeit geschlossen. Die angekündigten Veranstaltungen finden nur für die stationären Patientinnen und Patienten statt.“

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Bleiben Sie gesund!

Ihr Team des Moorbad Bad Doberan