Aktuelle Informationen zum Coronavirus

• Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Coronavirus – Information für Rehabilitanden, Patienten und Besucher

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher,

auch die Dr. Ebel Kliniken unterstützen den Kampf gegen das SARS Covid-19 Virus.
Daher möchten wir Sie bitten, der Empfehlung der Bundesregierung Deutschland nachzukommen und sich die Corona-Warn-App herunter zu laden.
Weitere Informationen und den Download finden Sie unter:

www.bundesregierung.de/breg-de/themen/corona-warn-app

Aufgrund der derzeitigen Gefährdungslage durch die Ausbreitung des Coronavirus hat das hessische Staatsministerium einen Aufnahmestopp im Bereich Rehabilitation für alle Kliniken im Bundesland verhängt, jedoch nicht für Anschlussheilbehandlungen.

Dies bedeutet:

Heilverfahren (Rehabilitation) > Aufnahme und Durchführung möglich

Patienten für das Heilverfahren (Rehabilitation) dürfen nach Risikoeinschätzung aufgenommen werden.

Anschlussheilbehandlungen > Aufnahme und Durchführung möglich

Die Klinik Reinhardshöhe nimmt weiterhin so genannte AHB-Patienten, die direkt nach einer Operation zur Reha kommen – in die Rehaklinik auf, um die Krankenhäuser durch Abnahme der Patienten zügig zu entlasten und die Abläufe dort nicht zu gefährden.

Voraussetzung ist, dass diese Patienten sich vor der Operation in keinem Risikogebiet aufgehalten haben und keinen Kontakt zu Corona-Infizierten hatten.

Um Ihnen die höchst mögliche Sicherheit zu geben, werden AHB-Patienten, die nicht direkt aus dem Krankenhaus verlegt werden, bei der Aufnahme einem Screening unterzogen und bis zum Ergebnis gesondert untergebracht und erst danach in den Rehabilitationsablauf eingebunden.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Bleiben Sie gesund!

Ihr Team der Klinik Reinhardshöhe

Für Rückfragen wenden Sie sich jederzeit gern an uns unter:

Weiterführende Informationen:

Aktuelle Informationen des Robert Koch Instituts

Häufig gestellte Fragen (RKI)