Rheumatologie bei den Dr. Ebel Fachkliniken

In den medizinischen Fachbereich der Rheumatologie gehören Erkrankungen der Gelenke und der Wirbelsäule, die als rheumatischer Formenkreis bezeichnet werden. Dazu gehören Rheumatoide Arthritis, Morbus Bechterew und Weichteilrheumatismus. Die rheumatoide Arthritis ist eine chronisch-entzündliche Erkrankung, bei der hauptsächlich die Gelenkhaut betroffen ist. Dabei kommt es zur Zerstörung von Weichteilen, Knorpel und Knochen. Auch innere Organe können beteiligt sein. Die Erkrankung basiert auf einer krankhaften Immunantwort des Körpers.

Natürliche Heilmittel gegen Rheuma-Schmerzen

Ein viel versprechender Therapie-Ansatz bei rheumatischen Erkrankungen ist die Anwendung natürlicher Heilmittel.
Als wirkungsvolle Therapie, neben einer Kombination aus herkömmlichen aktiven und passiven Therapiemaßnahmen, hat sich die Anwendung mit Radon erwiesen. Das wertvolle Edelgas ist in den Heilquellen im sächsischen Bad Brambach in einer weltweit einzigartigen Konstellation enthalten. Die Vorteile des natürlichen Heilmittels aus der Region macht sich die Rehabilitationsklinik für Rheumatologie, Orthopädie und Kardiologie in Bad Brambach zunutze.  Hier wird das hochwirksame Radon in Form von Wannenbädern und als Trinkkuren angewendet. Heilsame Effekte werden insbesondere bei entzündlich rheumatischen Erkrankungen, bei Arthrosen und Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates erzielt.

Bei entzündlich rheumatischen Erkrankungen und Weichteilrheumatismus hat sich auch der Einsatz von Moor bewährt.  Moorbehandlungen sind seit Jahrhunderten bekannt, sie wirken wohltuend auf Körper und Seele. Speziell bei schmerzhaften Leiden des Bewegungsapparates sind Moorbehandlungen eine der wirkungsvollsten Therapieformen.

Die Kraft des natürlichen Heilmittels Moor macht sich die Rehabilitationsfachklinik „Moorbad“ Bad Doberan zu Nutze, das im klinikeigenen Torfstich gewonnen wird.

Diese Dr. Ebel Fachkliniken sind auf Rheumatologie spezialisiert